Mit Brigitte Grothum verbindet den Stifter eine langjährige Freundschaft - auch im Kampf um den Erhalt der beiden  Theater am Kurfürstendamm in Berlin waren beide aktive Unterstützer/in  einer Petition die letztendlich zu einem Teilerfolg führte. Jetzt ist das Theater am Kurfürstendamm im Schillertheater und kehrt nach der Ablauf der Bauzeit an den Kudamm zurück. Es wird nicht das selbe sein , aber es lebt.

Unser Beirat kann den Stiftungsrat unserer Stiftung bei vielen komplexen Fragestellungen beraten und begleiten. Zudem können die Entscheidungsträger unserer Stiftung wichtige Entscheidungen mit dem Gremium diskutieren und für externe Experten die Möglichkeit schaffen, sich für die Stiftung und die eingebrachten Vermögenswerte zu engagieren.

ZAV

Als unabhängiges Gremium berät der Beirat, hilft der Stiftung  in Kunst-& Kulturangelegenheiten und präsentiert sich in der Öffentlichkeit  wie Presse, Funk & Fernsehen, als Unterstützer unserer Stiftung. Stellt Kontakte her und ist behilflich bei Spendensammlungen .

Unser Stiftungsbeirat ist auf freiwilliger, ehrenamtlicher Basis, aufgrund unserer Satzung geschaffen.

Die Befugnisse und die Zusammensetzung unseres Stiftungsbeirates können hierbei frei definiert werden und sind im Gegensatz zum Stiftungsrat nicht gesetzlich normiert.

Spendenkonto  DE 14 1005 0000 1068 761322